Kosmetik  Behandlungs Methode nach Dr. Dinshah  mit  12  Spektralfarben...

Klicken Sie hier!

Dinshah Ghadiali

(1873 -1966)

 

 

Farbe ist Licht - Licht ist Leben.

Dinshah Ghandiali, ein Inder persischer Herkunft und ein echtes Wunderkind, widmete sein Leben unter obigem Motto schon sehr früh seinen verschiedenen Studien.

Bereits im Alter von elf Jahren war er als Assistent eines Mathematik-Professors an der Universität von Neu Delhi tätig. Er absolvierte ein Universitätsstudium an der Universität von Bombay, war Elektroingenieur, führte an verschiedenen Schulen Experimente in Physik und Chemie durch, studierte Medizin und war Mitglied der Theosophischen Gesellschaft. Seine geisteswissenschaftlichen Kenntnisse bildeten eine optimale Ergänzung zu seinem technischen Verständnis.

Um das Jahr 1900 begann er mit intensiven Forschungen, die auf den Erkenntnissen der großen deutschen Gelehrten Kirchhoff, Bunsen  und Fraunhofer aufbauten. Sie hatten erkannt , dass jedes der 96 Elemente, aus denen unsere Welt und unser Körper bestehen, eine eigene Strahlung, deren Schwingung einer bestimmten Farbe entspricht, hat.

Bereits 1920 hatte er seine Farbtherapie, die er Spektrochrom-Therapie nannte, perfekt ausgearbeitet. Er arbeitete dabei mit fünf farbigen Filtern aus Spezialglas, aus denen er seine zwölf auch heute noch gebräuchlichen Heilfarben kombinieren konnte. Der Patient wurde eine Stunde lang mit einer sorgfältig ausgewählten Farbe bestrahlt und anschließend mit bestrahltem Wasser behandelt. 

Dieses Genie hat bereits damals eine geniale Therapie entwickelt, die bis heute unverändert angewendet wird.

  Das Gerät

 Die Farbfilter

Naturkosmetik - Praxis | Tel: 02371- 97 48 97